Wasabi SAWASABI gemahlen 100% rein
7gCHF 37.00
Eine Seltenheit! Dieses Wasabipulver besteht zu 100% aus japanischem, gefriergetrocknetem, reinem Meerrettich. Er enthält keine Farbstoffe, keinen Senf, keinen herkömmlichen Meerrettich und keine Zusätze!
Der Wasabi "Sawasabi" ist der schärfste Wasabi der Welt und in der Schweiz einmalig. Der Qualitätsgrad "Sawasabi" garantiert, dass für die Herstellung aussschliesslich das Rhizom des japanischen Meerrettichs verwendet wurde. Der Anteil an Glucosinulaten liegt bei der Qualität Sawasabi, im Gegensatz zum Wasabi Sawa, doppelt so hoch, nämlich bei 24'000 PM!
Wasabi verliert beim Kochen sein Aroma, deshalb wird er mit kalten Speisen serviert oder diesen beigegeben. Eine Kräuterbutter mit Wasabi hält sich im Kühlschrank wochenlang und ergibt auf Tournedos oder anderem feinen Rindfleisch eine köstliche Abwechslung.
Getrockneter Wasabi entwickelt sein Aroma erst, wenn man ihn mit wenig Wasser mischt (ca. zu gleichen Teilen) und etwa 10 Minuten quellen lässt.
Verwendung Gemüse, Reis, Rind, Fisch, Meeresfrüchte
Geschmack
Aromatisch, aber sehr viel schärfer als der europäische Meerretich! Die Schärfe ist allerdings nicht sehr lang anhaltend. Man verspürt sie eher in der Nase und am Gaumen als auf der Zunge. Es ist eine ganz andere Schärfe als diejenige von Chilis oder Pfeffer, welche lange anhält.
Herkunft Neuseeland
Stammpflanze Eutrema japonicum
Lagerung Kühl, dunkel und trocken lagern.